das leben spielt aussen

“du musst dich selbst fallen lassen – alles, von dem du dachtest, das seist du – dein image, deine zukunft, deine identität.”

(osho über die liebe)

0236

das leben spielt aussen. im innern, da bin ich.

das aussen, ist das meine show?

als kind war ich verfolgt von einer obsession. ich sass in der strassenbahn und dachte, wer weiss, ob jenseits dieses keinen stückes welt, das ich in jedem moment sehe, auch noch etwas existiert. es war mir schwer vorstellbar, dass meine mutter, während ich in der strassenbahn sass, auch ihr leben hatte. wie konnte ich es wissen? vielleicht lebte sie nur in dem moment, wo ich mit ihr wäre. vielleicht entspränge alles meiner phantasie und nur der kleine ausschnitt, den ich im moment lebte, wäre wirklichkeit.

5 Gedanken zu “das leben spielt aussen

  1. wie wahr doch Osho spricht …
    und wie ganz wunderbar dein Bild dazu!!!!
    Hier steckt sher viel drin, und natürlich auch in deinem Text, das wäre einen Abend an einem Küchentisch wert ;)

    herzlichst Ulli – Frau Blau

Hinterlasse eine Antwort